Zulieferer optimistisch

Konzernchefs rechnen nicht mit Rezession

  • Stefanie Koller und Jan-Henrik Petermann, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Deutsche Autozulieferer rechnen nach glänzenden Monaten mit einer Abkühlung. Die konjunkturelle Dynamik habe ihren Höhepunkt überschritten, sagte der Chef des weltgrößten Autozulieferers Bosch, Franz Fehrenbach, auf der Messe IAA in Frankfurt am Main. »Das ist aber noch kein Abbrechen der Konjunktur, schon gar nicht Anlass für panische Bremsaktionen – jedoch zur erhöhten Wachsamkeit.« Zwar werde die Konsolidierung der Staatsfinanzen in den Industrieländern das Wachstum nochmals dämpfen, auch in den Schwellenländern habe die Expansion der Automärkte etwas nachgelassen. »Doch wird sich dort der Aufholprozess übers Jahr hinaus fortsetzen.« Continental-Vorstandschef Elmar Degenhart beurteilt die Lage ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.