Toni Kroos mit »einem Tick mehr Freiheiten«

Der Bayern-Spieler will seiner Elf gegen Bayer Leverkusen zum Sieg verhelfen

  • Elisabeth Schlammerl, München
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Toni Kroos schmunzelt, wenn er über die schwarze Serie seines ehemaligen Vereins spricht. »Mit mir hatte Leverkusen keine Angst«, sagte der Mittelfeldspieler des FC Bayern und behauptete fälschlicherweise, mit seinem Ex-Verein nie in München verloren zu haben. Doch tatsächlich ist die Geschichte der Duelle Bayern-Bayer mit der vom Murmeltier zu vergleichen. Es grüßt in diesem Fall zwar nicht täglich, aber einmal im Jahr, wenn das Gastspiel der Rheinländer beim Rekordmeister in der Bundesliga ansteht. Als Bayer zum letzten Mal in München gewann, 1989, war Kroos noch nicht einmal geboren. Heute unternimmt der Vizemeister einen neuen Versuch, aber angesichts der letzten Auftritte beider Mannschaften stehen die Chancen nicht besonders gut.

Kroos gab mit 17 sein Bundesligaebüt, aber musste erf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.