Filmfest San Sebastían

  • Lesedauer: 1 Min.

Der spanische Regisseur Isaki Lacuesta hat für seinen Film »Los pasos dobles« überraschend die Goldene Muschel, den Hauptpreis beim Internationalen Filmfestival von San Sebastián gewonnen. Mit dem Katalanen Lacuesta gewann erstmals seit neun Jahren wieder ein Spanier den Hauptpreis des wichtigsten spanischen Filmfestivals. Sein Film handelt von dem französischen Autor und Maler François Augiéras (1925– 1971), der in der afrikanischen Wüste die Wände eines ehemaligen Bunkers mit Fresken bemalte. Der Künstler ließ sein Werk im Wüstensand versinken.

Das Kinofest von San Sebastián gehört zu den bedeutendsten Filmfestivals in Europa. Es steckt in letzter Zeit allerdings in einer Krise. Das Budget musste gekürzt werden. dpa/ND

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal