Cavendish krönt sich beim Duell der Sprinter

André Greipel gewinnt zum Abschluss der Radsport-WM Bronzemedaille – deutsche Bilanz kann sich sehen lassen

  • Ruben Stark, SID
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Dramatisches Finale mit Happy End für André Greipel. Der deutsche Top-Sprinter hat bei der Straßenrad-WM in Kopenhagen seine starke Saison gekrönt und im Fotofinish die Bronzemedaille im abschließenden Rennen der Profis gewonnen. Der 29-Jährige verlor zwar das Duell mit seinem britischen Erzrivalen Mark Cavendish, der Weltmeister wurde, durfte sich aber dennoch über einen der größten Erfolge seiner Karriere freuen.

Greipel verpasste nach einem aufregenden Sprint den ersten WM-Titel für Deutschland, seit Rudi Altig 1966 auf dem Nürburgring triumphiert hatte. Der gebürtige Rostocker sicherte sich jedoch nach 266 km auf dem Rundkurs im Vorort Rudersdal das erste Edelmetall seiner Karriere.n Er schob sich um Millimeter am Schweizer Fabian Cancellara vorbei. Die Silbermedaille ging an den Australier Matthew Goss. Cavendish löste Vorjahresweltmeister Thor Hushovd ab, der diesmal mit dem Ausgang nichts zu tun hatte.

»Das war herausragend, ein i...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.