Vettels Titelparty vertagt

Weltmeister fehlt nach Sieg in Singapur ein Punkt zum Triumph

Die WM-Party ist vertagt, für die Krönung zum jüngsten Doppel-Weltmeister der Formel 1 braucht Sebastian Vettel aber nur noch einen Punkt. Die vorzeitige Titelsause am Sonntag in der Nacht von Singapur verdarb ihm Jenson Button, der mit Platz zwei vor Mark Webber als einziger Verfolger seine rechnerische Minimalchance bewahrt. Schon beim nächsten Grand Prix in Japan kann Vettel aus eigener Kraft seinen zweiten WM-Triumph perfekt machen.

»Ein fantastisches Ergebnis. Der Sieg bedeutet mir sehr viel«, sagte Vettel. Er hat 309 Punkte auf dem Konto und damit 124 Zähler Vorsprung auf Button. 125 Punkte sin...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.