Zehn Punkte für solide Opposition

Linksparteitag in Güstrow

Die LINKE wollte auf ihrem Parteitag in Güstrow das Ergebnis der Landtagswahl analysieren und sich auf die Oppositionsarbeit einstimmen. Doch die Parteiführung musste sich im Verlauf einer teils hoch emotionalen Debatte stellen.

Güstrow (ND/dpa). Der Parteivorsitzende der LINKEN in Mecklenburg-Vorpommern, Steffen Bockhahn, hat am Samstag auf dem Landesparteitag in Güstrow eine überraschende Vertrauensabstimmung gewonnen. 63 Delegierte entschieden sich für ihn, zehn enthielten sich, drei stimmten gegen ihn. Vorausgegangen war ein Antrag von fünf Parteimitgliedern, die Bockhahn zum Rücktritt aufgefordert hatten. Die Kritiker hielten Bockhahn unter anderem vor, dass er gezielt versucht habe, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.