Der Seriöse

Karsten Knobbe / Der Sozialist wird Bürgermeister von Hoppegarten

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wer in einer brandenburgischen Kommune Bürgermeister werden möchte, sollte am besten keiner Partei angehören. Eine ruhige, sachliche Art, das hört sich von außen betrachtet gut an, zieht aber nicht automatisch Stimmen. Obwohl er das Klischee vom erfolgreichen Kandidaten nicht erfüllt, gewann der Rechtsanwalt Karsten Knobbe (LINKE) am Sonntag trotzdem die Bürgermeisterwahl in Hoppegarten. Die Gemeinde am östlichen Rand Berlins zählt 17 000 Einwohner und ist überregional bekannt für ihre Galopprennbahn.

Seriös, kompetent und fair, so wird Karsten Knobbe beschrieben. Damit überzeugt er. Wahrscheinlich machten in der Stichwahl gegen einen Sozialdemokrat...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.