Müllerburschen

Wolfgang Brauer über den Autobahnbau

Berlin hat jetzt wahrscheinlich eine Koalition, die vor Kraft kaum laufen kann, aber noch nicht einmal über eine stabile Mehrheit verfügt. Die will eine Autobahn bauen, indem sie erklärt, erst mal keine bauen zu wollen. Aber 420 Millionen Euro will sie stattdessen für andere nützliche Dinge einstreichen. Auf dem Gelde sitzt aber ein Müllermeister aus Traunwalchen. Das liegt im schönen Landkreis Traunstein und Traunstein gehört zum Freistaate Bayern. Bayerische Müller können offensichtlich die komplizierten gedanklichen Politpirouetten von Berliner Politikwissenschaftlern und Verwaltungsrechtlern, die in die Landespolitik entflohen, ni...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.