Bolivien: Rücktritt des Innenministers

Weitere Demission wegen Polizeigewalt

Auch der bolivianische Innenminister Sacha Llorenti tritt nach dem harten Polizei-Einsatz gegen protestierende Indigenengruppen zurück.

La Paz (dpa/ND). Llorenti sagte, Präsident Evo Morales habe seine Demission als Innenminister angenommen. Zuvor hatte bereits der stellvertretende Innenminister Marcos Farfán seinen Rücktritt erklärt. Verteidigungsministerin Cecilia Chacón hatte am Montag ihr Amt aufgegeben. Llorenti erklärte, er wolle sich nicht zu einem Instrument der Rechten, der Opposition machen lassen.

»Den Befehl hat de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.