S-Bahn mit Zugsicherung
(dpa). Die Berliner S-Bahn erhält auf allen Strecken neue elektronische Zugsicherungssysteme. Zunächst werde von Freitagabend an die S 1 zwischen Schönholz und Hohen Neuendorf damit ausgerüstet, teilte die S-Bahn Berlin GmbH mit. Deshalb komme es bis voraussichtlich 24. Oktober zu Einschränkungen des Verkehrs. Zwischen Wittenau und Schönholz fahren Busse. Auch auf der S 25 wird am Wochenende gebaut. Dort fahren bis Dienstagmorgen zwischen Hennigsdorf und Schönholz ebenfalls Busse statt Bahnen. Nach früheren Angaben wird die Umrüstung des gesamten Netzes auf die neuen elektronischen Systeme bis zu zehn Jahre dauern und etwa 130 Millionen Euro kosten.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.