Morgen gibt es ein neues deutschland!
Wichtige Änderung für e-Paper-Kunden
ein nd im neuen Gewand – das werden Sie ab morgen in Ihrem Briefkasten und an Ihrem Kiosk finden. In Zusammenarbeit mit der Berliner Design-Agentur »Zeichen & Taten« haben wir eine neue Titelseite entwickelt, die das nd lebendiger und frischer präsentiert. Die Zeitung bekommt zukünftig auch auf den Innenseiten mehr Farbe. Vorausgegangen ist eine Modernisierung der technischen Ausrüstung in unserer Redaktion. Und vorausgegangen sind viele Testreihen mit Abonnenten, gelegentlichen Leserinnen und Lesern und vor allem jüngeren Menschen, die unsere Zeitung zuvor nicht kannten.
Gleichzeitig mit der gestalterischen Veränderung unserer Druckausgabe erhält auch unsere Website www.nd-aktuell.de ein neues Layout, das bisher dominierende Blau wird nun durch den Grünton des nd-Logos abgelöst. Wir haben die Highlightboxen überarbeitet: mit einem Blick finden Sie nun auf der Startseite die Topthemen des Tages.
Artikel in sozialen Netzwerken teilen
Es wird leichter, Artikel an Facebook, Twitter und Google+ weiterzuempfehlen. Um unseren Lesern größtmöglichen Datenschutz zu gewähren, haben wir uns für die 2 Klick Lösung von heise online entschieden. Wenn Sie einen Artikel empfehlen möchten, finden Sie am Ende des Textes den entsprechenden Button. Aktivieren Sie den kleinen Schalter neben dem Button und stimmen so der Datenübermittlung an die sozialen Netzwerke zu. Erst dann können Sie den Artikel weiterempfehlen. Nähere Informationen zu dem Verfahren finden Sie hier.
Termine, Shop und Leserreisen
Auch den Terminseiten haben wir ein neues Layout und verbesserte Suchfunktionen verpasst. Auf der Startseite finden Sie die Top-Termine und Empfehlungen der Redaktion. Sie haben die Möglichkeit, Termine zu kategorisieren und innerhalb der Kategorien nach Terminen zu suchen. Ebenso können Sie sich alle Termine an einem bestimmten Ort und eines bestimmten Zeitraumes anzeigene lassen. Auf der Startseite der Leserreisen finden Sie verbesserte Suchmöglichkeiten, in denen Sie nun auch nach Frühbucher-Angeboten suchen können. Die besten Angebote präsentieren wir Ihnen auf der Startseite in unserem Highlight-Karussel. Der Shop kommt mit übersichtlicheren Kategorien.
ePaper und Mein nd
Um die Benutzung des ePaper zukünftig noch komfortabler zu gestalten, haben wir in Kooperation mit der Internetagentur »Warenform« auch technische Änderungen an unserer Webseite vorgenommen. So wird es ab Samstag, den 1. Oktober, nur noch ein Log-In zum ePaper über die Webseite http://www.nd-aktuell.de/mein-nd geben.
Doch was bedeutet das jetzt für Sie als NutzerInnen des nd-ePaper?
Wenn sie bereits ein Mein nd-Konto haben, tragen Sie entweder ihre Abodaten (Kundennumer und PLZ) unter Mein nd -> Einstellungen -> Abo-Daten ein. Oder, wenn sie die Abodaten bereits bei
der Anmeldung eingetragen haben, werden Sie automatisch als ePaper-Kunde erkannt und müssen nichts weiter machen. Das System erkennt Sie als zahlende Kunden.
Haben Sie sich noch kein Mein nd-Konto angelegt, müssen Sie sich erstmalig registrieren. Dazu gehen Sie bitte auf: http://www.nd-aktuell.de/mein-nd wählen einen Benutzernamen und geben in weiteren Schritten Ihre Abonummer und PLZ ein, damit das System
Sie als zahlenden Kunden erkennt und Webseite und ePaper freigibt.
Die nd-Onlineredaktion steht Ihnen bei allen Fragen und Problemen jederzeit zur Verfügung. Zögern Sie bitte nicht und setzen sich mit uns per E-Mail in Verbindung: community@nd-online.de. Wir helfen Ihnen sehr gern.
Mit herzlichen Grüßen
Ihre nd-Onlineredaktion
Wir sind käuflich.
Aber nur für unsere Leser*innen. Damit nd.bleibt.
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