Ägyptens Militärrat beugt sich Druck von Parteien

Der in Ägypten regierende Oberste Militärrat hat sich dem Druck zahlreicher Parteien gebeugt und einer Änderung des neuen Wahlgesetzes zugestimmt.

Kairo (AFP/nd). Der Rat sei zu einer Änderung von Artikel 5 bereit, der Politiker aus der Ära von Staatschef Husni Mubarak begünstigt hätte, hieß es am Sonnabend aus Militärkreisen in Kairo. Die Entscheidung sei bei einem Treffen von Generalstabschef Sami Anan mit Vertretern des Wahlbündnisses Demokratische Koalition gefallen, das von den einflussreichen Muslimbrüdern angeführt wird und zahlreiche höchst unterschiedliche politische Gruppen umfasst, hieß es. Die Gruppe hatte wegen des Artikels mit einem Boykott der für Ende November geplanten Parlamentswahl gedroht.
Artikel 5 sah vor, ein Drittel der Parlamentssitz...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.