Notfalls vor dem Bagger liegen

Grüne stimmen Koalitionsverhandlungen mit der SPD zu / Sie wollen die Stadtautobahn unbedingt verhindern

Bernd Szcepanski wohnt an der Stadtautobahn 100. Der Verkehrslärm ist jetzt schon schlimm und er würde noch zunehmen, wenn die Autobahn nach Treptow verlängert wird. Da ist sich der Grünen-Fraktionschef in der Bezirksverordnetenversammlung von Neukölln sicher. Wenn die SPD die Autobahn unbedingt verlängern will, dann soll sie es mit der CDU machen, findet Szcepanski. Wenn die Grünen sich nicht durchsetzen können, dann sollten sie lieber in der Opposition bleiben.
Zusammen mit anderen Anwohnern und Umweltaktivisten postierte sich Szcepanski am Freitagabend an der Universität der Künste. Dort empfingen sie die Parteitagsdelegierten, die Stunden später Koalitionsverhandlungen mit der SPD zustimmten.

Die Grünen können opponieren und regieren, versicherte der Landesvorsitzende Daniel Wesener. Wer meine, Opposition sei Mist, habe das Wesen der Demokratie nicht begriffen. Wer aber denke, Regieren sei Mist, der liege auch nicht richtig. Die Grün...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.