STOP and GO: Tipps und Wissenswertes für Autofahrer

Vollhybrid mit Diesel: Lange hatten die französischen Hersteller das Thema Hybrid verschlafen, doch nun kann Peugeot mit dem ersten Vollhybrid-Diesel der Welt glänzen. Im »3008 HYbrid 4 99g« arbeitet das sparsame Dieselaggregat 2.0 HDi FAP (163 PS) zusammen mit einem emissionsfreien Elektromotor (max. 37 PS). Peugeots Kompaktklasse-Van hat damit bis zu 200 PS unter der Haube und verbraucht dennoch wie ein Kleinwagen: 3,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer machen das Auto zum sparsamsten Van, den es gibt. Selbst der deutlich kleinere Rivale Toyota Prius verbraucht noch etwas mehr als der Löwen-Hybrid. Der einzige schwerwiegende Nachteil ist der Preis: Ab 34 150 Euro.

Stoßdämpfer: Beim Wechsel auf die...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.