Neue Brandsätze an den Strecken

Erhebliche Verspätungen im Bahnverkehr / Körting fordert stärkere Kontrollen

(dpa/nd). Die Serie der versuchten Brandanschläge in Berlin und Umgebung reißt nicht ab. Am Dienstag wurden erneut Brandsätze entdeckt. In der Nähe des Berliner Hauptbahnhofes sind gestern weitere Behälter gefunden worden. Der Fundort sei nur wenige hundert Meter von dem Tunnel entfernt, wo am Montag sieben Behälter mit brennbarer Flüssigkeit deponiert wurden. Zuvor hatte ein Angestellter der Bahn an einer S-Bahnstrecke in Grünau im Südosten Berlins ebenfalls einen Brandsatz entdeckt. Bei dem Fund handelte es sich um zwei Flaschen mit einer brennbaren Flüssigkeit, sagte ein Bahnsprecher. Regional- und S-Bahn-Verkehr wurden zeitweilig unterbrochen.

Nach dem mutmaßlich linksextremistischen Brandanschlag vom Montag kam es am Dienstag zu erheblichen Verspätungen, von denen mehr als 300 Züge betroffen waren. Einige Züge fielen bereits am Montagmorgen komplett aus. Laut einem Bahnsprecher summierten sich die Verspätungen auf rund 283 St...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.