Werbung

Messemeinung

  • Lesedauer: 1 Min.

Alle Autoren schreiben Bücher, die am Ende eine einzige Geschichte sind. So Balzac. Frankfurter Neuerscheinungen als Probe aufs Exempel.

In ein paar Tagen würde es wärmer werden. Ich werde nicht mehr lange bleiben. Der Trip beginnt. Mal sehen. Drei Monate später war ich in Moskau. Und ich glaube, ich werde mich bis ans Ende meiner Tage fragen, wer da aus dem Zug stieg, ob es die Liebe war oder der Tod. Selbst wenn sie meine gesamte Geschichte hinschrieben - es würde sie niemand glauben. Es war hart zu denken, dass sie erfunden ist; nur etwas wäre ebenso schlimm gewe-sen: wenn sie stattgefunden hät-

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal