Artikel per E-Mail empfehlen

Sie versenden Überschrift und Teaser sowie den Link auf den Artikel im Online-Angebot von nd. Optional können Sie noch eine Nachricht dazuschreiben.
Sie versenden nur einen Auszug und einen Link, nicht den gesamten Text des Artikels.

Arme hängen lassen!

Nur was für Hartgesottene und Unerschrockene

Helgoland – fast jeder, der einmal dort war, ist begeistert von der Hochseeinsel in der Nordsee. Doch zunächst muss man vom sicheren Festland übers Meer, um das Eiland zu erreichen. An der Anreise jedoch scheiden sich die Geister. Für die einen ist sie ein unvergleichlich tolles Erlebnis und eine zu bewahrende Tradition, andere empfinden sie nicht nur als Zumutung sondern verfallen in Angst und Schrecken. Zwei nd-Mitarbeiter sind nach Helgoland gefahren – nur in einem sind sie sich einig: Die Insel selbst ist unbedingt einen Besuch wert.

Arme hängen lassen! Wer schon einmal mit einem normalen Schiff zu Deutschlands einziger Hochseeinsel geschippert ist, kennt dieses Kommando. Beiläufig nimmt man es das erste Mal wahr, wenn sich das Schiff der Insel nähert und der Kapitän nach drei Stunden Fahrt den Passagieren die Ankunft auf dem Eiland ankündigt. Er erklärt ihnen über Lautsprecher die auf Helgoland seit Urzeiten übliche Methode d...

Den vollständigen Artikel finden Sie unter: https://www.nd-aktuell.de/artikel/209021.arme-haengen-lassen.html

Nachricht

Empfänger

Absender

Nutzungsbedingungen*

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.