Hondas in Hamburg

Eine Fotoausstellung thematisiert 150 Jahre deutsch-japanische Beziehungen

Mit einem Vertrag begann vor 150 Jahren der offizielle Austausch zwischen Japan und Preußen. Wie vielfältig sich die deutsch-japanischen Beziehungen entwickelten, zeigt nun eine Ausstellung in Berlin.

(dpa). Bedeutende Momente aus 150 Jahren japanisch-deutscher Freundschaft zeigt die Fotoausstellung »Kaiser Kanzler Kimonos« seit gestern im Museum für Kommunikation. Mit großformatigen Bildern dokumentieren die Nachrichtenagenturen dpa und Kyodo Momente aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur sowie Alltagsbegegnungen aus anderthalb Jahrhunderten deutsch-japanischer Beziehungen. »Wir hoffen, mit dieser Fotoausstellung einen Beitrag zur weiteren Festigung dieser Freundschaft zu leisten«, erklärte der Geschäftsführer der dpa, Michael Segbers.

Den Schwerpunkt der Schau bilden Begegnungen in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. So ist der Empfang von Tänzerinnen der Sakura-Kirschb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.