Mutiges Geständnis

Cottbuser Fußballer Fenin steht zu seiner Depression

  • Jörg Soldwisch, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Am Samstag wurde Martin Fenin wegen einer Hirnblutung ins Krankenhaus eingeliefert, jetzt gab er Depressionsschübe zu: Der tschechische Fußball-Nationalspieler hat seinen Arbeitgeber Energie Cottbus wegen psychischer Probleme um »eine Auszeit mit intensiver ärztlicher Betreuung« gebeten und den Zweitligisten mit seinem mutigen Geständnis in einen Schockzustand versetzt.

»Ich bin endlich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mein Krankheitsbild nicht mehr allein in den Griff bekomme. Das Gefühl der Resignation und der Einsamkeit begleitet mich seit mehreren Monaten«, sagte Fenin in einer Pressemitteilung: »Die vorübergehende Flucht in Medikamente und Suchtmittel verschlimmerten diesen Zustand und gipfelte nun in der alarmierenden Diagnose.«

Der 24-jährige Stürmer ist nach S...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.