Getrennt verlieren?

  • Hand-Gerd Öfinger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Mit der zunehmenden Eintrübung der wirtschaftlichen Lage in Europa und aller Welt sinkt auch das Vertrauen in die Kräfte des freien Marktes, der Deregulierung und Privatisierung. Doch der Wahnsinn hat Methode und geht weiter. So sollen nach dem Willen der EU-Kommission die großen Flughafenbetreiber in viele kleine Einheiten zerschlagen werden, die sich gegenseitig auf dem Rücken ihrer Beschäftigten Konkurrenz machen und satte Rendite abwerfen sollen.

Gewerkschafter schlagen Alarm. Mal sehen, ob die ver.di-Aktivisten am Frankfurter Flughafen mir ihrem Anliegen bei der Kanzlerin ein offenes Ohr finden werden, wenn diese morgen zur Eröffnung einer neuen Landebahn angeflog...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.