Der nächste Schritt

Ski alpin: Felix Neureuther startet in Sölden mit großen Zielen in die neue Weltcupsaison

  • Thomas Häberlein, SID
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Die neue Liebe von Felix Neureuther sieht aber trotzdem so aus, als habe sich ein reichlich bekiffter Alt-Hippie noch mal richtig austoben dürfen. »Wie schaut's aus?«, fragt der beste deutsche Skirennläufer mit einem Grinsen schon mal in die Runde, wenn er auf seine neuen Bretter zeigt. Nun ja: Schwarz, Rot, Weiß, Grün-Gelb und Hellblau vermischen sich ziemlich wirr auf der Oberfläche. Geschmackssache.

Doch wie bei einer wahren Liebe zählen ja vor allem die inneren Werte. Und wenn Neureuther darüber spricht, dann glänzen seine Augen, und sie glänzen vor Glück. »Für mich beginnt jetzt der zweite Abschnitt meiner Karriere. Ich habe große Ziele«, erklärt der 27-Jährige. Diese großen Ziele sind zugegebenermaßen noch immer die alten, Neureuther hat sie halt nur noch nicht erreicht. Aber jetzt soll alles anders werden.

Vor dem Weltcupauftakt in Sölden an diesem Wochenende ist bei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.