Sieg der Bissigkeit

Der FC Schalke 04 gehört nach dem 1:0 bei Bayer Leverkusen als Tabellendritter wieder zu den Bayern-Jägern

  • Dietmar Fuchs, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Null stand, kurz vor Schluss gelang den Schalkern von Huub Stevens auch das Tor in Leverkusen. Mit dem Sieg gehören die Gelsenkirchener wieder zu den Verfolgern von Bayern München. Bayer sah sich vor dem 0:1 benachteiligt.

Jubilar Jefferson Farfán hat Schalke 04 in seinem 100. Bundesligaspiel zurück unter die Bayern-Jäger geschossen. Dem Peruaner gelang am Sonntag das späte Goldene Tor zum 1:0 (0:0) bei Bayer Leverkusen. Vizemeister Bayer blieb erneut den Nachweis schuldig, höheren Ansprüchen gerecht werden zu können. Es war die erste Pleite nach zuletzt vier Pflichtspielen ohne Niederlage. Allerdings beklagten die Gastgeber ein Foul von Farfán an André Schürrle, bevor der Peruaner in der 82. Minute nach einem Leverkusener Eckball zum entscheidenden Konter startete.

»Der Farfán reißt mich um und tritt mir noch auf den Fuß«, sagte Schürrle. Der Nationalspieler übte zudem Kritik an den Kollegen, die weit aufgerückt waren: »So ein dummes Tor, da fällt mir nichts ein. Wir haben auf die Konterstärke hingewiesen.« Ähnlich sah es Michael Ballack: »Für mich war es ein klares Foul. Aber da müssen wir auch besser absichern.« Schal...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.