Besser als der Erstligist

Regionalligist RB Leipzig glänzt gegen Bundesligist FC Augsburg, verliert aber dennoch 0:1

  • Alexander Ludewig, Leipzig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

So recht konnte Timo Röttger nichts mit den Glückwünschen anfangen. Lob für ein richtig gutes Spiel eines Viertligisten gegen eine Erstligamannschaft. »Dafür kann man sich nix kaufen«, ärgerte sich der 26-jährige Offensivspieler von RB Leipzig am Dienstagabend. Kurz zuvor hatte der Regionalligist mit 0:1 in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den Bundesligisten FC Augsburg verloren.

Der Frust über die verpasste Sensation ist verständlich. RB Leipzig ist eben kein typischer Underdog. Da wiegt die Enttäuschung über die knappe Niederlage etwas schwerer. Röttger war einer von zehn Spielern in der Leipziger Startelf, die mindestens Zweitligaerfahrung haben. Zusammen brachten sie es sogar auf 227 Erstligaspiele.

Der junge Verein RasenBallsport Leipzig mit dem mächtigen Sponsor »Red Bull« im Rücken spielt seine dritte Saison. Das Ziel ist klar: Bundesliga. Die Sachsenmetropole ist vor New York und Salzburg der Fu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.