Noch nicht die Zeit für Kampfansagen

Dortmund wahrt mit Sieg gegen Piräus Chance aufs Weiterkommen in der Champions League

  • Günter Bork, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Hauptsache gewonnen. Nicht schön, aber erstmals erfolgreich präsentierte sich Borussia Dortmund bei seinem vierten Auftritt in der Champions League und darf nun wieder vom Achtelfinale träumen - ein weiterer Sieg beim FC Arsenal am 23. November vorausgesetzt. »Hätten wir unentschieden gespielt oder verloren, hätten wir shoppen gehen können in London. Jetzt haben wir wieder eine Perspektive. Wir sind in der Champions League angekommen«, sagte Trainer Jürgen Klopp und rechtfertigte den glanzlosen »Ergebnisfußball« des deutschen Meisters beim 1:0 über Olympiakos Piräus.

Vier Punkte hat der BVB nach seinem glanzlosen Arbeitssieg gegen den griechischen Meister auf dem Konto, drei weniger als der Zweite Olympique Marseille. Zwar sei die Situation, so Klopp...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.