Die Seele im Polizistenknie

Neues vom Beamten-Mobbing in Hessen

  • Hans-Gerd Öfinger, Wiesbaden
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Aus Hessen gab es mehrfach Berichte über massives Mobbing gegen unliebsame Beamte. Jetzt erhebt die Opposition neue Vorwürfe.

In den seit Jahren andauernden Auseinandersetzungen um Mobbing gegen unbequeme hessische Finanz- und Polizeibeamte haben die Oppositionsparteien neue Vorwürfe gegen Akteure aus der in Wiesbaden regierenden CDU/FDP-Koalition erhoben. So macht sich im Zusammenhang mit der Jahre zurückliegenden Entfernung von Frankfurter Steuerfahndern aus der Finanzverwaltung die Kritik jetzt an Leif Blum (FDP) fest. Die Beamten waren seinerzeit größeren Betrügern wegen Steuerhinterziehung auf der Spur und wurden mit Hilfe von falschen psychiatrischen Gutachten abgeschoben.

Blum ist Vorsitzender des zur Aufklärung eingerichteten Untersuchungsausschusses des Landtags sowie Parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion. Daneben findet er nach Angaben des Landtagshandbuchs noch Zeit für einen Job als Geschäftsführer von Baumann und Baumann GbR in Ober-Ramstadt bei Darmstadt, einer auf Steuerberatung spezialisierten Anwaltskanzlei.

Doch Mandanten?...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.