Jede Woche zählt!

GEWINNER des OKTOBERSPIELS

  • Lesedauer: 1 Min.

Der 1. Platz und damit der Hauptgewinn des Oktober-Wissenstests geht an Hanne Sievert, 16928 Pritzwalk. Er kam wie fünf weitere Teilnehmer auf 36 von 40 Punkten - und die Losglückfee hat sich ihn ausgeguckt. Gewonnen hat Herr Sievert einen dreitägigen Aufenthalt (zwei Übernachtungen mit Frühstück) für zwei Erwachsene und maximal drei Kindern im Hotel Lugsteinhof in Zinnwald - vorzugsweise im Winter (Foto: Lugsteinhof).

Auf Platz 2 kommt in gleicher Weise Jürgen Beier, 06536 Berga. Er erhält den Camcorder mit Multifunktion (Camcorder, Digitalkamera, Diktiergerät, Web-Cam).

Auf dem 3. Platz landet Silke Glaser, 07551 Gera. Sie erhält das legendär gewordene Erich-Kästner-Bändchen »Bei Durchsicht meiner Bücher « vom Atrium Verlag, Zürich.

Hielt sich die Dichte an der Spitze diesmal im Üblichen, beteiligten sich überdurchschnittlich viele Teilnehmer nicht an allen vier Wochenrunden. Das aber ist ein Fehler. Denn auch wenn man absehbar nicht die Wochen-Maximalpunktzahl schafft, stehen die Chancen angesichts des Schwierigkeitsgrads der Fragen nicht schlecht, letztendlich dennoch in die engere Wahl zu gelangen. Jede Woche zählt!

Also, Glückwunsch den Gewinnern - und allen anderen: Auf ein Neues!

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal