Volleyballerinnen besiegen Kenia

Guter Auftakt in die Olympiaqualifikation

Die deutschen Volleyballerinnen haben den ersten Schritt in Richtung Olympia gemacht. Beim World Cup in Japan setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti zum Auftakt in Nagano klar mit 3:0 (25:19, 25:14, 25:8) gegen Afrikameister Kenia durch.

Guidetti war nach dem Erfolg zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, sah aber noch Luft nach oben: »Natürlich wissen wir, dass wir uns in einigen Bereichen noch steigern müssen, aber das ist ein langes Turnier, wo wir auch dies sicherlich schaffen werden«, sagte Guidetti.

Der erste Sieg im Zwölf-Länder-Turnier, bei dem bis zum 18. November die ersten drei Startplätze für die Olympischen Spiele 2012 in London vergeben werden, war nie in Gefahr. Angeführt von der sta...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.