Bärenstarker Owtscharow

Tischtennis: Beim World Team Cup in Magdeburg Mut für WM gemacht

  • Peter Hübner, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Ohne Timo Boll verpassten die deutschen Tischtennis-Männer die Sensation. Gegen China gab es beim 8. World Team Cup in Magdeburg die erwartete 1:3-Niederlage. Der Gegenpunkt von Dimitrij Owtscharow macht aber Mut für die WM 2012 in Dortmund und Olympia in London.

Auch ein bärenstarker Dimitrij Owtscharow konnte den verletzten Topstar Timo Boll nicht vollständig ersetzen. Die fünfmaligen Europameister verloren am Sonnabend das mit großer Spannung erwartete Duell gegen den Rekord-Weltmeister China mit 1:3 und schieden bereits im Halbfinale der Generalprobe für die WM 2012 in Dortmund aus.

Wie erwartet blieben damit in beiden Endspielen am Sonntag die Asiaten unter sich. Chinas Männer trafen au...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.