Kaminer moderiert
(dpa). Wladimir Kaminer präsentiert an diesem Freitag (23.45 Uhr) als Gastmoderator das ZDF-Kulturmagazin »Aspekte«. Der 44-jährige Schriftsteller, gebürtiger Russe mit Wohnsitz Berlin, will in einem eigenen Bericht zeigen, was er den Zuschauern in Sachen Kultur nahebringen möchte. »Für mich ist die Moderation von Aspekte ein Austausch, eine Möglichkeit, die Geschichten anderer zu erfahren und eigene zu erzählen«, zitierte das ZDF am Dienstag in einer Pressemitteilung seinen Gast. In seiner Sendung behandelt Kaminer unter anderem die Themen »Arm, aber sexy? Künstler und Kreative am Existenzminimum« und Roman Polanskis Film »Der Gott des Gemetzels«.
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.