Freispruch für linken Anwalt

Prozess in Hamburg

Ein bizarrer Prozess gegen einen als Verteidiger der linken Szene bekannten Rechtsanwalt endete am Montag vor dem Amtsgericht Hamburg mit einem klaren Freispruch. Dem Hamburger Anwalt Andreas Beuth war vorgeworfen worden, in einem Prozess im Juni 2010 gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben: Er verteidigte an diesem Tag einen Angeklagten, der beschuldigt wurde, aus einem Signalgeber mit Leuchtspurmunition geschossen zu haben. Bei seiner Befragung der Polizeizeugen legte ihnen Beuth den Griff eines Signalgebers vor. Die Staatsanwaltschaftliche Abteilung 7101, zuständig für Staatsschutzdelikte, klagte ihn daraufhin an, weil er uner...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.