Eisiger Tod am Montblanc

In 4000 Meter Höhe werden von Schneestürmen eingeschlossene Bergsteiger tot aufgefunden

Es war ein Wettlauf gegen die Zeit. Seit Freitag versuchten Italiens und Frankreichs Bergwacht, zwei am Montblanc-Massiv festsitzende Bergsteiger aus Eis und Schnee zu befreien. Die Retter verloren: Am Mittwoch wurden die erfahrenen Alpinisten tot an der Stelle entdeckt, wo die Experten sie vermutet hatten. Sechs Tage lang waren der Bergführer Olivier Sourzac (47) und die 44-jährige Pariser Alpinistin Charlotte Demetz dort in 4000 Metern Höhe bei Schneestürmen und Nachttemperaturen um minus 25 Grad eingeschlossen.

Er habe für sich und seine Begleiterin unter einer Eisplatte ein Schneeloch gegraben, bericht...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.