Vergleichsweise daneben

Berlusconi fühlt sich hilflos und sieht Parallelen zu Mussolini

Italiens Ministerpräsident Berlusconi will bei möglichen vorgezogenen Neuwahlen nicht wieder antreten - und vergleicht sich mit Mussolini.

Rom (AFP/nd). Um seine Situation zu schildern, hat Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi am Mittwoch einen zweifelhaften Vergleich gezogen. Er erinnere sich an ein Buch mit Briefen des faschistischen Diktators Benito Mussolini an seine Geliebte Petacci, sagte Berlusconi der Zeitung »La Stampa«. »An einer Stelle schreibt er: ›Verstehst du denn nicht, ich zähle hier gar nichts mehr. Ic...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.