Geduldsprobe S-Bahn

Frühmorgendlicher Stromausfall legt Bahnverkehr lahm / Teilsperrung am Wochenende

  • Christin Odoj
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.
Endlich, die Bahn kommt: Fahrgäste am Knotenpunkt Ostkreuz brauchten starke Nerven.
Endlich, die Bahn kommt: Fahrgäste am Knotenpunkt Ostkreuz brauchten starke Nerven.

Die Leidensfähigkeit der S-Bahnfahrer wurde gestern erneut auf eine harte Probe gestellt: Just zum Beginn des Berufsverkehrs kam es aufgrund einer Panne bei der Stromversorgung zu Problemen mit den Stellwerksanlagen zwischen Ostkreuz und Treptower Park. Nach Angaben der S-Bahn gab es kurze Stromunterbrechungen, die dazu führten, dass sich Signale automatisch auf »Halt« stellten.

Auf der Linie S75 und S3 in Richtung Spandau und S7 sowie S 5 nach Potsdam kam es zu Verspätungen von bis zu 20 Minuten und mehreren Zugausfällen. Am S-Bahnhof Charlottenburg waren...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.