Große Fußstapfen

Eishockey-Bundestrainer Kölliker vor Debüt

  • Thomas Lipinski, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Vor seinem Debüt mit »spezieller Note« gibt sich Jakob Kölliker betont gelassen. »Momentan bin ich noch ruhig«, sagte der neue Eishockey-Bundestrainer. »Aber ich weiß nicht, wie mein Körper reagiert, wenn es so weit ist.« Heute Abend um 20 Uhr ist es so weit: Der Nachfolger von Uwe Krupp steht beim Deutschland-Cup in München erstmals an der Bande der deutschen Nationalmannschaft - ausgerechnet gegen sein Heimatland Schweiz.

Der Gegner, für den er einst 213 Länderspiele bestritt, »gibt dem Ganzen eine spezielle Note«, sagt der 58-Jährige, der weiß, dass sein Debüt ganz genau beobachtet wird. Nicht nur, weil er nach Krupps Erf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.