Volleyballerinnen weiter auf Olympiakurs

DVV-Auswahl nach 3:0 gegen Algerien auf Rang drei

Die deutschen Volleyballerinnen haben beim Weltcup in Japan ihren Siegeszug fortgesetzt und Außenseiter Algerien souverän mit 3:0 (25:10, 25:8, 25:19) geschlagen. Im sechsten Spiel binnen acht Tagen gab Bundestrainer Giovanni Guidetti seinem »zweiten Anzug« eine Chance und gönnte den Erfolgsgaranten Angelina Grün, Margareta Kozuch, Maren Brinker und Corina Ssuschke-Voigt eine Pause. »Das war ein wichtiger Tag für uns, weil wir einige Wechsel vorgenommen haben. Die Spielerinnen, die heute auf dem Feld waren, haben einen guten Job gemacht«, sagte Guidetti.

Die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) kletterte mit 14 Punkten auf den begehrten dritten Platz in der Tabelle, der zur Teilnahme an den Olympischen Spielen berechtigt. Die ersten drei der Abschlusstabelle lös...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.