• Sport
  • nd-Sportlerwahl 2011

Traum von London lebt noch

Valentin Baus wurde vor einem Jahr das »nd-Nachwuchs-Ass« – nun hofft er auf eine Wildcard für die Paralympics

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Diesen Gewinner haben die Leser ganz besonders in ihr Herz geschlossen: Valentin Baus. Der 15-jährige Rollstuhl-Tischtennisspieler begeisterte im Mai auf dem nd-Pressefest, als er nd-Sportchef Jirka Grahl und Fußballtrainerin Martina Voss-Tecklenburg den kleinen Zelluloidball um die Ohren schnippelte. Auf der großen Bühne hatte er zuvor den Pokal für den nd-Sonderpreis als »Nachwuchs-Ass 2010« entgegengenommen und von seinem Traum erzählt – der Teilnahme an den Paralympics 2012.

Viele Leser wollten wissen: Wie ging es weiter mit Valentin? Der Traum lebt noch, erfüllt hat er sich leider noch nicht. Bei den Europameisterschaften in Spli...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.