Chefarzt der Bremer Kinderklinik entlassen

Böhrnsen: Senat hat schnelles Aufklärungsinteresse

Nach dem Tod von drei frühgeborenen Babys im Bremer Klinikum-Mitte ist der Chefarzt der betroffenen Kinderklinik, Hans-Iko Huppertz, entlassen worden. Das bestätigte die Sprecherin des Klinikverbundes Nord, Karen Matiszick, am Dienstag. Radio Bremen zitierte den Chef des Klinikverbundes Nord, Diethelm Hansen: »Als zuständiger Chefarzt trägt er die Verantwortung.«

Er habe das Problem nicht rechtzeitig erkannt und nicht hinreichend dafür gesorgt, dass die Keime eingedämmt wurden, berichtete der Sender. Der Arzt war für die Hygiene im gesamten K...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.