Berliner Grüne in der Krise

Nach dem Rücktritt des Fraktionschefs begibt sich die zerstrittene Partei auf Fehlersuche

Auch nach dem Rücktritt des Fraktionsvorsitzenden der Berliner Grünen, Volker Ratzmann, ist kein Ende des parteiinternen Streits in Sicht. Gestern Abend traf man sich zu einem »kleinen Parteitag«, um einen kritischen Blick zurück auf den Wahlkampf und die verfehlte Regierungsbeteiligung zu werfen.

Zuvor hatte der Landesvorstand ein Papier veröffentlicht, das mit der Wahlkampfpolitik der Grünen hart ins Gericht geht: Demnach habe es an einem Gesamtkonzept gefehlt, und Spitzenkandidatin Renate Künast sei farblos geblieben. »Wir waren einfach nicht authentisch«, sagte Parteichef Daniel Wesene...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.