Gold-Wunder

Schach

  • Carlos García Hernández, Schachlehrer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Nach der vorletzten Runde der Mannschafts-EM war es die große Sensation: Deutschland schlägt Aserbaidshan und wird um Gold spielen! Zuvor hatte das deutsche Team in der 4. Runde schon gegen die ebenfalls stärker eingestuften Ukrainer gewonnen. In der letzten Runde ging es gegen den großen Favoriten - Weltmeister Armenien. Ein deutscher Sieg wäre einem Wunder gleichgekommen. Und es gab eines. Entscheidend bei diesem historischen Sieg war die Partie am zweiten Brett zwischen Sergej Movsesjan (Armenien, 33) und Georg Meier (Deutschland, 24). Heute stellen wir diese Par...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.