Zurück auf dem Podest

Claudia Pechstein wird beim Weltcupauftakt Dritte über 3000 Meter

Claudia Pechstein strahlte vom Siegerpodest: Mit Platz drei beim Auftakt des Eisschnelllaufweltcups im russischen Tscheljabinsk ist die fünfmalige Olympiasiegerin auch im Alter von 39 Jahren wieder Weltspitze. Über 3000 Meter hängte sie auch die nationale Konkurrenz klar ab, Rivalin Stephanie Beckert kam nach Rückenproblemen am Freitag auf Platz acht.

Bei der Weltcup-Premiere im Ural fühlte sich Pechstein mit Blumen im Arm auf dem Treppchen wohl. Nur Olympiasiegerin Martina Sablikova aus Tschechien und Weltmeisterin Ireen Wüst aus den Niederlanden waren schneller als die Berlinerin. »Eine Medaille ist ein wirklich guter Einstieg in die Saison. Mein gr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.