Chanukka-Fest im Museum

(epd). Mit einem Familienprogramm feiert das Jüdische Museum im Dezember das jüdische Lichterfest Chanukka, das an die Wiedereinweihung des zweiten Tempels 165 vor Christus in Jerusalem erinnert. Geboten werden von 3. Dezember an Führungen für Kinder durch die Dauerausstellung, wo sie dem »Chanukka-Wunder« auf die Spur kommen können sowie das Puppentheater »Chanukka-Knatsch bei den Cohens« und das Programm »Chanukka-Schlamassel« erleben können, kündigte das Museum an.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal