Proteste vor SPD-Parteitag

Bevor die Genossen über den Koalitionsvertrag abstimmten, gab's noch mal Gegenwind

Demonstranten standen Spalier für die Delegierten.
Demonstranten standen Spalier für die Delegierten.

Begleitet von Protesten begannen gestern am späten Nachmittag Landesparteitage von SPD und CDU, auf denen die Vertreter der Parteibasis über den 98 Seiten starken Koalitionsvertrag abstimmten. Es galt als sicher, dass beide Gremien das rot-schwarze Bündnis absegnen. Ergebnisse lagen zum Redaktionsschluss dieser Seite noch nicht vor.

Während sich die CDU in ihrer Bundesgeschäftsstelle in Tiergarten ungestört ihrer Rückkehr an die Macht widmen konnte, hatten sich SPD-Delegierte einiges anzuhören, bevor sie ihr Tagungshotel in Mitte erreichten. Mehrere Organisationen und Initiativen protestierten gegen die neue Regierungskonstellat...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.