Abschied von Jürgen Zöllner

Das Bildungsressort in Berlin hat es in sich. Die über 1000 Köpfe starke Senatsverwaltung gleicht manchmal einer Wand aus Beton. Zuletzt hat sich der scheidende Bildungssenator Jürgen Zöllner an ihr gestoßen - und sie dabei doch zur Schulreform bewegen können. Zum Abschied lädt der Artikel »Jürgen Zöllner hat mit der Hauptschule abgeschlossen« von Susanne Vieth-Entus vom 27. November auf www.tagesspiegel.de (bit.ly/u5BZAB) zur Diskussion ein.

asbach sagt: »Vielen Dank und Anerkennung! Der Verdienst, die unsagbare Sackgasse ›Hauptschule‹ durch die Sekundarschule ersetzt zu haben, wird für immer mit dem Namen Jürgen Zöllner verbunden bleiben. Diese Reform war seit 20 Jahren überfällig.« Sportfreund123 fragt dagegen, »ob sich die ganzen Hauptschüler in Luft aufgelöst haben. Werden diese jetzt effektiver gefördert? Sind sie jetzt in kleineren, in...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.