Occupy-Camps geräumt

USA: Polizei ging in Los Angeles und Philadelphia gegen Protest vor

Die Occupy-Bewegung gegen die Macht des Finanzsektors und soziale Ungerechtigkeiten in den USA gerät immer mehr in die Defensive.

Washington (AFP/nd). Die Polizei in Los Angeles räumte eines der letzten großen Protestcamps der Bewegung und nahm fast 300 Demonstranten fest. Auch in Philadelphia an der Ostküste lösten die Behörden ein Zeltlager auf.

Zwei Tage nach Verstreichen eines Ultimatums rückten Einheiten der Bereitschaftspolizei auf das Protestcamp in einem Park nahe des Rathauses von Los Angeles vor. Die meisten Demonstranten hätten das Lager freiwillig aufgegeben, sagte ein Polizeisprecher. Wer Widerstand gegen den Räumungsbefehl geleistet habe, sei festgenommen worden. Anschließend riss die Polizei die Zelte und Hütten ab, die in den vergangenen Wochen auf ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.