Fakten gegen Paranoiker

INTERNET: neue Seite zum Klimawandel

nd-Screenshot: Susanne Dreistadt
nd-Screenshot: Susanne Dreistadt

Die Szene derjenigen, die den menschgemachten Klimawandel leugnen, ihn als reines Naturphänomen darstellen - in Deutschland ist sie heterogen und zersplittert, gleichwohl nicht ohne Einfluss. Mal referieren im Bundestag prominente US-Klimawandelleugner wie der mit der Industrie-Lobby zusammenarbeitende Fred Singer - auf Einladung von FDP-Abgeordneten. Mal legt die überaus erfolgreiche Krimiautorin Nele Neuhaus einen Kolportage-Roman mit der unsubtilen Botschaft vor, die »Klimalüge« sei nur ein Betrug, der Weltklimarat IPCC eine Verschwörerbande, gierig nach »Profit und Einfluss«. Neuhaus' »Wer Wind sät« stand auf Platz eins der »Spiegel«-Bestsellerliste, der »Stern« lobte den »realitätsnahen Ökothriller«.

Auch der Energieriese RWE karrte den Physiker Nicola Scafetta zu einer K...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.