Pakistan: Feuer wird künftig erwidert

Konsequenz aus NATO-Beschuss von Militärposten

Nach dem Beschuss pakistanischer Militärposten durch die NATO hat die Armeeführung für den Wiederholungsfall nach Medienberichten damit gedroht, das Feuer zu erwidern.

Islamabad/Washington (dpa/nd). Armeechef Ashfaq Parvez Kayani habe den Kommandeuren im Grenzgebiet zu Afghanistan die Erlaubnis zur Feuererwiderung erteilt, berichtete unter anderem die Zeitung »Express Tribune« am Freitag unter Berufung auf ranghohe Militärkreise. Bei dem Angriff im Stammesgebiet Mohmand waren am vergangenen Sonnabend nach pakistanischen Angaben 24 Soldaten getötet und 13 verletzt worden. Die genauen Umstände sind noch nicht geklärt.

Die Direktive des Armeechefs bedeutet nach Ansicht eine...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.