»So kann es weitergehen«

Biathlon: Magdalena Neuner feiert ihren 25. Weltcupsieg

Magdalena Neuner (Wallgau) hat schon im zweiten Rennen der Biathlonsaison ihren 25. Sieg im Weltcup geschafft. Im Sprint von Östersund setzte sich die Weltmeisterin mit einem Vorsprung von 0,2 s durch. Die neue Führende im Gesamtweltcup vergab den zweiten Saisonsieg am Schießstand, als sie am Sonntag Dritte in der Verfolgung wurde.

Sieg im Sprint und zwei dritte Ränge im Einzelrennen und der Verfolgung - mit so einem Saisonstart müssen Sie doch mehr als zufrieden sein?
Neuner: Ein Sieg gleich beim ersten Weltcup der Saison, das habe ich noch nie geschafft. Es ist einfach super. Das ist eigentlich mehr, als ich selbst erwartet habe. Der Motor läuft langsam warm, aber ich denke, da geht schon noch mehr. Ich habe gesagt, dass ich die ersten Rennen brauche, um reinzukommen. Aber ich habe heute gesehen, dass ich mit anderen wie der Finnin Kaisa Mäkäräinen schon m...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.