Hoffen auf den Kantersieg

Borussia Dortmund will das frühzeitige Scheitern im Europapokal doch noch irgendwie vermeiden

  • Heinz Büse, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Wunder oder Totalschaden? Borussia Dortmund steht in der Champions League vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Nur ein Sieg im letzten Gruppenspiel mit mindestens vier Toren Unterschied über Olympique Marseille und die Schützenhilfe des FC Arsenal kann den deutschen Meister vor dem Aus bewahren. Im schlimmsten Fall scheitert der Bundesliga-Zweite sogar beim Versuch, zumindest die Europa League zu erreichen. Trotz der düsteren Ausgangslage herrscht das Prinzip Hoffnung. »Wir wollen das Unmögliche möglich machen«, sagte Kapitän Sebastian Kehl.

Die Chancen auf ein Happy End stehen jedoch denkbar schlecht: Unterliegt Piräus im Heimspiel gegen Arsenal, würde der Borussia ein Sieg genügen, um zumindest in der Europa League zu überwintern. Doch Torjäger Robert Lewandowski will mehr: »Noch geht was. Wir glauben an uns - solange das letzte Spiel ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.