Werbung

STARporträt

Eva Green

  • Lesedauer: 1 Min.

»Sie ist so schön, dass es schon unanständig ist«, sagte Regisseur Bernardo Bertolucci, der ihr ihre erste Filmrolle gab - 2003 als Isabelle in »Die Träumer«, während der 68er Protestaktionen spielend. Die Tochter von Marlène Jobert, geboren am 5. Juli 1980 in Paris (Foto: dpa/Marks), hat nach ihrer Ausbildung an der St. Paul Drama School in Paris und einem Schauspielkurs in London wenige, aber nur große Rollen gespielt. 2005 besetzte Ridley Scott sie in seinem monumentalen Historienfilm »Königreich der Himmel« als Sybilla, Schwester des Königs von Jerusalem - ihre erste Hollywoodrolle. Ein Jahr später wurde sie in »Casino Royale« als Vesper Lynd an die Seite von James Bond gestellt (um dessen Geldausgaben zu überwachen), wodurch sie international zum Star und mit dem Orange Rising Star Award in Großbritannien ausgezeichnet wurde. Jetzt ist sie in der apokalyptischen Geschichte »Perfect Sense« als Forscherin zu sehen. R.B.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal