Cottbus holt Bommer

Energie findet schnellen Ersatz für Wollitz

  • Manuel Schwarz und Wolfgang von der Burg, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Besser hätte Ulrich Lepsch die turbulenten 22 Stunden nicht zusammenfassen können: »Das Fußballgeschäft ist schnelllebig.« Als der Präsident des Fußball-Zweitligisten Energie Cottbus am Freitag den neuen Trainer Rudi Bommer vorstellte, war die Trennung von Vorgänger Claus-Dieter Wollitz einen knappen Tag alt. Nach dem für den Klub offenkundig nicht überraschenden Rücktritt wurde man schnell fündig: Der 54 Jahre alte Bommer wird die Lausitzer im Januar übernehmen, er erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2013. »Wir hoffen, dass er die kontinuierliche Arbeit von Pele Wollitz fortsetzt«, so Lepsch.

Der frühere Nationalspieler Bommer trainiert derzeit noch den Drittligisten Wacker Burghausen, löste seinen Vertrag in Bayern aber auf. Eine Ausstiegsklausel ermöglicht den Wechsel. »Er betracht...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.